» Gemeinderat

:: Gemeindehaus und Gemeinderat

Gemeindehaus - Foto: A.Burkhart / K.Faul

Gemeindehaus

Das Gebäude in der Ortsmitte war bis 1973 das Schulhaus der Gemeinde und wurde danach zum multifunktionalen Gemeindehaus umgenutzt. In den ehemals vier Schulsälen sind heute im Erdgeschoss der Proberaum der Felslandblaskapelle und ein Planungsbüro untergebracht. Im Obergeschoss befindet sich das Büro des Ortsbürgermeisters und der Heimatsaal, der auch als Sitzungsraum und Unterrichtsraum der Volkshochschule genutzt wird. Das Gebäude wurde in den Jahren 2006 und 2007 für rd. 185.000 € umfassend renoviert. Die Maßnahme wurde über das Dorferneuerungsprogramm u. a. durch Leader+ staatlich gefördert. Das gestalterisch ansprechende Gemeindehaus bildet zusammen mit der Pfarrkirche Heilig Kreuz und dem Pfarrzentrum mit Selbstversorgerhaus den attraktiven Ortsmittelpunkt der Ortsgemeinde Bruchweiler-Bärenbach.


Gemeinderat

Ortsbürgermeister Michael Zwick Telefon: 06394 - 993744
1.Beigeordneter Albert Laux Telefon: 06394 - 5032
2.Beigeordneter Lothar Burkhart Telefon: 06394 - 5206
Ratsmitglieder: Renate Bendel
Christoph Burkhart
Egon Burkhart
Michael Burkhart
Walter Burkhart
Günther Feyock
Karl Kling
Helga Memmer
Ute Nagel
Klaus Schebel
Mario Wegmann
Dominik Weis
Andreas Zwick
Thomas Zwick

Seitenanfang

Felsenland

Impressum | © 2014 Bruchweiler-Baerenbach.de – Alle Rechte vorbehalten.  |  Webdesign: Krystyna Faul  |  Valid XHTML1.0